Rhein-Neckar Löwen verlängern mit Abwehrchef Guardiola

Mannheim (dpa) - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den Vertrag mit Abwehrchef Gedeon Guardiola vorzeitig bis Juni 2018 verlängert. Die Einigung gab der Tabellenführer vor dem Spitzenspiel in der Mannheimer SAP-Arena gegen den deutschen Meister THW Kiel bekannt.

Rhein-Neckar Löwen verlängern mit Abwehrchef Guardiola
Foto: dpa

Bislang hatte der Vertrag des spanischen Weltmeisters eine Laufzeit bis 2016. „Die Abwehr ist unsere Stärke und Gedeon ist einer unserer Schlüsselspieler, deswegen freue ich mich, ihn auch weiterhin im Löwentrikot zu haben“, sagte Trainer Nikolaj Jacobsen. Gedeon Guardiola, der auch als Kreisläufer zum Einsatz kommt, war vor zwei Jahren vom spanischen Club SDC San Antonio zu den Löwen gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort