Schock für THW Kiel: Klein fällt mit Kreuzbandriss aus

Kiel (dpa) - Nationalspieler Dominik Klein vom Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich das Kreuzband gerissen und fällt mindestens acht Monate aus. Das teilte der Verein mit. Die Verletzung hatte sich der Linksaußen am Sonntag im Bundesliga-Spiel beim HC Erlangen (36:22) zugezogen.

Schock für THW Kiel: Klein fällt mit Kreuzbandriss aus
Foto: dpa

„Das ist wirklich bitter. Dominik hat bisher eine ganz starke Saison gespielt und wird uns jetzt in der entscheidenden Phase sehr fehlen“, sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm.

Titelverteidiger THW führt die Bundesliga-Tabelle vor den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen (je 50:6 Zähler) an. Zum vorentscheidenden direkten Vergleich kommt es am Ostersonntag (17.15 Uhr). Klein wird der Nationalmannschaft in den EM-Qualifikationsspielen gegen Spanien im April sowie gegen Finnland und Österreich im Juni fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort