Schwede Nilsson verlässt HSV: Wechsel nach Veszprem

Hamburg (dpa) - Der schwedische Handball-Nationalspieler Andreas Nilsson verlässt den HSV Hamburg und wechselt mit sofortiger Wirkung zum ungarischen Top-Club MKB-MVM Veszprem. Über die Ablösemodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart, teilten die Hanseaten mit.

Schwede Nilsson verlässt HSV: Wechsel nach Veszprem
Foto: dpa

Nach der Bundesliga-Lizenz in letzter Minute hat der klamme HSV durch den Transfer seines Kreisläufers nun die Mittel, sich im Rückraum noch einmal zu verstärken.

„Ich hatte in Hamburg zwei Jahre, die mich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich geprägt haben. Daher ist mir die Entscheidung zum Wechsel nicht leicht gefallen. Ich habe mit dem HSV viel erreicht und möchte mich nun einer neuen Herausforderung stellen“, erklärte Nilsson. Er hat in 92 Pflichtspielen für den HSV 159 Tore erzielt. Beim 22-maligen ungarischen Meister galt Nilsson als Wunschspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort