Schweizer Schmid bester Spieler der Handball-Bundesliga

Leipzig (dpa) - Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen ist erneut Spieler der Saison in der Handball-Bundesliga. Der Spielmacher aus der Schweiz wurde von den Trainern und Managern der 19 Clubs gewählt, teilte der Ligaverband HBL mit.

Schweizer Schmid bester Spieler der Handball-Bundesliga
Foto: dpa

Der 31 Jahre alte Rückraumspieler wurde vor dem Bundesliga-Spiel gegen die TSG Friesenheim von Liga-Geschäftsführer Holger Kaiser ausgezeichnet. Schmid hatte die Wahl bereits in der vorigen Saison für sich entschieden.

Ebenfalls zum zweiten Mal nacheinander wurde Niklas Landin zum besten Torhüter der Saison gewählt. Der Schlussmann von den Rhein-Neckar Löwen, der in der kommenden Spielzeit zum deutschen Rekordmeister THW Kiel wechselt, hatte bis zum Mittwoch in der Bundesliga 29,5 Prozent aller Würfe auf sein Tor gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort