Souveräner 42:27-Sieg des THW Kiel bei Metalurg Skopje

Skopje (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben in der Vorrunde der Champions League den dritten Sieg in Serie erzielt. Beim mazedonischen Meister Metalurg Skopje setzten sich die „Zebras“ am Samstag mit 42:27 (22:15) durch.

Souveräner 42:27-Sieg des THW Kiel bei Metalurg Skopje
Foto: dpa

Beste Werfer waren Domagoj Duvnjak (8) für Kiel sowie Vancho Dimovski (6) für Skopje. In der Tabelle der Gruppe A bleiben die Norddeutschen mit 6:2 Punkten Zweiter hinter Paris St. Germain. Gegen die Franzosen bestreitet der THW am 16. und 22. November die beiden nächsten Spiele in der europäischen Königsklasse.

In der mit 6963 Zuschauern ausverkauften Boris-Trajkovski-Arena hatte der deutsche Rekordmeister auch ohne seine langzeitverletzten Leistungsträger Filip Jicha und Aron Palmarsson die Partie von Beginn an fest im Griff. Aus einer sicheren Deckung wurden konzentriert und diszipliniert die Angriffsaktionen gestartet. Schon nach 20 Minuten lagen die Kieler mit 15:8 in Führung.

In der 37. Minute war der Vorsprung auf zwölf Tore angewachsen (28:16). Der THW, bei dem in der Schlussphase der 22 Jahre alte Nachwuchskeeper Kim Sonne zwischen die Pfosten kam, ließ aber nicht locker und fügte den Mazedoniern die vierte Niederlage im vierten Vorrundenspiel zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort