Spanien und Kroatien bei WM weiter unbesiegt

Madrid (dpa) - Gastgeber Spanien und der WM-Dritte Kroatien haben bei der Handball-WM ihre vier Vorrundenspiele gewonnen und duellieren sich nun im Kampf um den Gruppensieg.

Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Spanier setzten sich in Madrid gegen den Olympia-Vierten Ungarn mit 28:22 (14:14) durch und bauten in der Gruppe D ihre Bilanz auf 8:0 Punkte aus. Tomas Gonzalez und Sarmiento Melian waren mit jeweils sechs Toren beste Werfer beim EM-Dritten.

Ebenfalls ungeschlagen blieb das Team aus Kroatien. Der WM- und Olympia-Dritte feierte ein 24:20 (11:9) gegen Ägypten. Damit kommt es am Samstag zum Endspiel um den Gruppensieg zwischen Spanien und Kroatien. Durch die Niederlage der Ägypter stand auch Ungarn als weiterer Achtelfinal-Teilnehmer fest.

Die vom deutschen Trainer Michael Biegler betreuten Polen erreichten in Saragossa einen hart erkämpften 25:24 (11:13)-Sieg gegen Serbien. Nach dem vorherigen 24:22 (11:13)-Erfolg von Saudi-Arabien gegen Südkorea hatte sich Polen schon vor der Partie in Gruppe C für die K.o.-Runde qualifiziert. Gute Chancen auf den Gruppensieg hat Slowenien nach dem 27:26 (12:17) gegen Weißrussland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort