THW Kiel entzaubert Rhein-Neckar Löwen

Mannheim (dpa) - Titelverteidiger THW Kiel hat die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga zurückerobert. Der deutsche Rekordmeister entzauberte den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen mit 28:17 (14:7).

Vor 13 200 Zuschauern in der ausverkauften Mannheimer SAP-Arena war Filip Jicha (9/1) bester Werfer für den THW Kiel. Für die Gastgeber war Zarko Sesum (5/2) am erfolgreichsten. Anfangs wurde die Partie noch von den Abwehrreihen beider Teams dominiert. Es dauerte ganze sieben Minuten bis Christian Zeitz aus 13 Metern den Auftakttreffer für den THW Kiel erzielte, die Löwen mussten noch drei weitere Minuten auf ihr erstes Erfolgserlebnis durch Gensheimer-Ersatz Kevin Bitz (1:2/10.) warten. Während die Norddeutschen ihre Führung in der Folge konsequent weiter zur Pausenführung von 14:7 ausbauten, scheiterten die Löwen immer wieder am glänzend aufgelegten THW-Keeper Thierry Omeyer.

Kiel spielte die Partie in der zweiten Hälfte routiniert zu Ende. Die Löwen, denen das Fehlen von Gensheimer deutliche Probleme bereitete, mussten am Ende alle Kräfte bündeln, um ein drohendes Tor-Debakel abzuwenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort