THW Kiel lässt Frisch Auf Göppingen keine Chance

Kiel (dpa) - Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga unbesiegt. Im Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen feierte der deutsche Rekordmeister einen 36:25 (18:13)-Erfolg. Erfolgreichster Werfer des THW war der Tscheche Filip Jicha (6/2).

Mit 13:1 Punkten belegen die Kieler weiterhin Platz drei hinter den Füchsen Berlin (16:2) und den Rhein Neckar Löwen (14:0). Vor 10 285 Zuschauern in der ausverkauften Sparkassen-Arena hielt Frisch Auf nur bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit. Dann zogen die Gastgeber von 8:7 (18.) auf 13:7 (24.) davon. Göppingen, das in Dragos Oprea und Daniel Fontaine (je 4) seine treffsichersten Schützen hatte, kam nicht mehr heran.

Am Donnerstag (19.00 Uhr) müssen die Kieler in der Champions League im Spitzenspiel der Vorrundengruppe B beim ungarischen Meister MKB Veszprém antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort