THW Kiel verlängert bis 2017 mit Trainer Gislason

Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat den Vertrag mit Trainer Alfred Gislason vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Geschäftsführer Klaus Elwardt bestätigte der Nachrichtenagentur dpa eine entsprechende Meldung der „Kieler Nachrichten“.

„Wir haben seit November mit Alfred über die Verlängerung verhandelt und uns jetzt geeinigt“, sagte Elwardt. „Das hat überhaupt nichts mit dem DHB zu tun.“ Gislason war in den vergangenen Tagen als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Martin Heuberger ins Gespräch gebracht worden. „Ich bin und bleibe Trainer des THW Kiel“, unterstrich Gislason in einer Clubmitteilung.

Laut Elwardt gebe es keine bessere Lösung für den THW. „Alfred Gislason ist der weltbeste Trainer. Mit ihm haben wir in der vergangenen Saison den Meistertitel, den DHB-Pokal und die Champions League gewonnen. Das sagt alles über seine Qualitäten.“

Die „Kieler Nachrichten“ zitieren den Isländer mit den Worten: „Ich liebe Handball, und es gibt als Trainer keine bessere Stelle als beim THW. Der Verein ist schon etwas ganz Besonderes. Ich möchte weiter um Titel spielen, dafür ist Kiel der ideale Ort.“

THW-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus-Hinrich Vater bezeichnete „den maximalen sportlichen Erfolg vor einem finanziell machbaren Hintergrund“ als Ziel. „Dafür ist Alfred Gislason das Beste, was uns passieren kann“, betonte Vater.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort