THW-Manager Storm: „Gehe immer vorneweg“

Kiel (dpa) - Thorsten Storm hat gleich zu seinem Amtsantritt als Geschäftsführer des deutschen Rekordmeisters THW Kiel eine Kampfansage an die Handball-Bundesliga geschickt.

„Ich gehe immer vorneweg und muss angreifen. Das werde ich jetzt mit dem THW tun und dabei auch andere Clubs angehen. Denn wir werden alles dafür tun, dass wir in allen Bereichen vorne sind“, sagte Storm im NDR-Interview. Sein Wechsel vom derzeit größten Rivalen, den Rhein-Neckar Löwen, nach Kiel hat auch für THW-Fans eine gewisse Brisanz. Denn Storm hatte im Prozess um angebliche Spielmanipulationen vor Gericht den THW und dessen Ex-Manager Uwe Schwenker belastet.

Über das Verhältnis zu seinem einstigen Lehrmeister Schwenker sagte der gebürtige Kellinghusener: „Ich unterstütze ihn und bin froh, dass er der Präsident der Handball-Bundesliga ist. Er wird den Handball voranbringen. Es geht hier nicht um einzelne Personen, sondern nur um den Handball.“

Der 50-Jährige tritt sein Amt beim THW am 1. November an. Dort spielte Storm bereits als aktiver Profi und arbeitete anschließend bis 2002 als Marketingleiter. In der Vermarktung der „Zebras“ sieht er noch Verbesserungsmöglichkeiten: „Unser sportlicher Erfolg birgt viel Potenzial. Das muss medial und im Marketing in ganz Deutschland noch besser genutzt werden.“

Storm ist in Kiel bereits der sechste Geschäftsführer in den vergangenen fünfeinhalb Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort