Weiterer Ausfall: Wiede reist verletzt ab

Heilbronn (dpa) - Dagur Sigurdsson muss vor seiner Premiere als Handball-Bundestrainer einen weiteren personellen Rückschlag verkraften.

Weiterer Ausfall: Wiede reist verletzt ab
Foto: dpa

Rückraumspieler Fabian Wiede reiste wegen einer Knieverletzung aus dem Trainingslager in Heilbronn ab. Der Berliner hatte sich im Training das Knie verdreht. Die medizinischen Untersuchungen erbrachten eine Flüssigkeitsansammlung im Gelenk.

„Ich bin froh, dass es sich nicht um eine schwere Verletzung handelt, wenngleich es mir langsam zu viel wird mit unseren Verletzungsmeldungen“, sagte Bob Hanning, Vizepräsident Leistungssport im Deutschen Handballbund (DHB). Als Ersatz wurde Kai Häfner vom TSV Hannover-Burgdorf nachnominiert und sollte im Laufe des Tages zur Mannschaft stoßen. Vor Wiede hatten bereits Finn Lemke (Lemgo), Steffen Weinhold (Flensburg-Handewitt), Steffen Fäth (Wetzlar) und Tobias Reichmann (Kielce) ihren Einsatz abgesagt.

Zum Einstand des Isländers Sigurdsson auf der Bank der DHB-Auswahl bestreitet der umformierte WM-Fünfte am Samstag in Göppingen und einen Tag darauf in Neu-Ulm zwei Tests gegen die Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort