Hockey-Damen gewinnen ersten Olympia-Test in London

London (dpa) - Deutschlands Hockey-Damen haben den ersten ihrer drei Olympia-Tests gegen Großbritannien erfolgreich absolviert. Die Auswahl von Bundestrainer Michael Behrmann setzte sich in Bisham Abbey bei London mit 4:3 (1:2) gegen den Olympia-Gastgeber durch.

Lena Andersch, Lydia Haase, Eileen Hoffmann und Spielführerin Fanny Rinne erzielten die Tore zum ersten deutschen Sieg seit mehr als zwei Jahren gegen die Britinnen. Der zweite Vergleich findet am Samstag im Londoner Olympiastadion statt. Am Sonntag ist dann wieder Bisham Abbey Schauplatz des Geschehens.

„In der ersten Halbzeit haben wir noch zu viel Bundesliga-Niveau gezeigt, fehlende Passhärte und auch zu lasches Zweikampfverhalten. Das alles war in der zweiten Halbzeit schon ein Stück besser“, stellte Behrmann trotz des Erfolges fest. Denn seine Elf hatte nach Treffern von Chloe Rogers und Kate Walsh schon 0:2 hinten gelegen. Dank der gelungenen Wende sei der Sieg gut für die Moral. „Immerhin versetzt uns das in die Lage, hier vielleicht diese Dreier-Serie mal zu gewinnen und Selbstvertrauen zu tanken“, ergänzte der Hamburger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort