Kölner Hockey-Damen deutsche Hallen-Meisterinnen

Berlin (dpa) - Die Damen von Rot-Weiss Köln haben sich zum zweiten Mal nach 1965 den deutschen Meistertitel im Hallenhockey gesichert. Der Westmeister gewann das Finale gegen den Club an der Alster aus Hamburg mit 8:6 (6:6, 3:3) nach Verlängerung.

Den Treffer zum 7:6 erzielte Hallen-Europameisterin Franzisca Hauke (68.) per Strafecke. In der Schlussminute traf Pia Grambusch (75.) zum 8:6 ins leere Alster-Tor. Hauke hatte Köln im Berliner Horst-Korber-Sportzentrum bereits nach 15 Sekunden in Führung gebracht. Ulrike Patschkowski (8./14.) drehte für Hamburg mit einem Doppelschlag die Partie, ehe Pia Eidmann (23.) für Köln ausglich. Von nun wechselte die Führung ständig. Katharina Scholz (57.) traf zum 6:5 für Alster, doch Rebecca Grothe (58.) rettete ihr Team mit dem 6:6 in die Verlängerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort