Abramowitsch renoviert Issinbajewas Trainingshalle

Moskau (dpa) - Nach Kritik von Stabhochsprung-Weltrekordlerin Jelena Issinbajewa an den Trainingsbedingungen in Russland renoviert Multimilliardär Roman Abramowitsch eine Sporthalle in ihrer Heimatstadt Wolgograd.

„Auf dem Programm stehen neue Fenster, die Ausbesserung des Dachs sowie der Laufbahn und die Reparatur des Heizsystems“, sagte Issinbajewas Trainer Jewgeni Trofimow der Zeitung „Komsomolskaja Prawda“. Die Leichtathletin war vor kurzem nach fünf Jahren zu ihrem früheren Coach Trofimow zurückgekehrt.

Auch das Stadion im ehemaligen Stalingrad will Abramowitsch, Eigentümer des englischen Fußballclubs FC Chelsea, renovieren lassen. Issinbajewa hatte als Botschafterin der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 marode Sporthallen und Stadien beklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort