Achillessehnenriss: Zehnkämpfer Abele fällt für WM aus

Ulm (dpa) - Zehnkampf-Ass Arthur Abele hat sich einen Achillessehnenriss zugezogen und fällt für die WM im August in Peking aus.

Achillessehnenriss: Zehnkämpfer Abele fällt für WM aus
Foto: dpa

Der EM-Fünfte vom SSV Ulm 1846 bleibt damit der große Pechvogel der deutschen Leichtathletik: Nach fünf Jahren mit vielen Verletzungen hatte der 28-Jährige erst 2013 ein Comeback gefeiert. Anfang März dieses Jahres gewann er bei der Hallen-EM in Prag Silber im Siebenkampf.

„Das ist natürlich sehr, sehr bitter, nachdem er sich zuletzt nach Verletzungen an die Weltspitze zurück gekämpft hat“, sagte Idriss Gonschinska, Cheftrainer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. „Ich bedauere außerordentlich, dass er uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht, aber ich bin überzeugt, dass er sich wieder zurückmeldet.“ Abele hat sich die Verletzung im linken Bein beim Hochsprung-Training zugezogen und wird nun im Bundeswehrkrankenhaus von Ulm operiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort