Berlin-Marathon: In 3,5 Stunden alle 40 000 Plätze weg

Berlin (dpa) - So einen Ansturm auf den Berlin-Marathon gab es noch nie: Nach nur dreieinhalb Stunden waren alle 40 000 Plätze für die 40. Auflage im kommenden Jahr vergriffen. Das sagte Thomas Steffens, Pressesprecher des Berlin-Marathon.

„Bereits nach zweieinhalb Minuten konnten wir 10 000 Anmeldungen registrieren. Nach einer Stunde hatten sich bereits 20 000 Läuferinnen und Läufer ihre Startberechtigung gesichert“, erklärte Steffens. Im vergangenen Jahr hatte es sechs Wochen gedauert, ehe die Veranstalter den Berlin-Marathon als ausverkauft vermelden konnten - das war damals Rekord.

Um Punkt 12.00 Uhr hatten die Organisatoren im Roten Rathaus die Anmeldung im Internet für den Lauf am 29. September 2013 freigegeben. Unter den Gästen waren unter anderen Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und der ehemalige Fußball-Nationalspieler Günter Netzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort