Carolin Schäfer gewinnt Siebenkampf in Talence

Talence/Frankreich (dpa) - Die Frankfurterin Carolin Schäfer hat den Siebenkampf im französischen Talence gewonnen. Die EM-Vierte setzte sich am Ende einer starken Saison mit 6383 Punkten durch und blieb damit nur zwölf Zähler unter ihrer persönlichen Bestleistung.

Carolin Schäfer gewinnt Siebenkampf in Talence
Foto: dpa

Als Zweite der Combined Events Challenge des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF kassierte sie 20 000 US-Dollar (rund 15 500 Euro). Den Gesamtsieg und 30 000 Dollar sicherte sich in Abwesenheit Vize-Europameisterin Nadine Broersen aus den Niederlanden.

Im Zehnkampf siegte der Este Mikk Pahapill mit 8077 Punkten. Rico Freimuth aus Halle/Saale war nicht mehr angetreten. Er verteidigte aber mit seinen Punkten aus Götzis, Ratingen und von der EM in Zürich den ersten Rang in der Gesamtwertung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort