DLV nominiert Mehrkampf-Sextett für WM und Gabius

Darmstadt (dpa) - Der WM-Zweite von Moskau Michael Schrader vom SC Hessen Dreieich steht an der Spitze des deutschen Zehnkampf-Trios für die Leichtathletik-WM Ende August in Peking.

DLV nominiert Mehrkampf-Sextett für WM und Gabius
Foto: dpa

Außerdem nominierte der DLV wie erwartet Götzis-Sieger Kai Kazmirek (LG Rhein/Wied) und Rico Freimuth vom SV Halle/Saale. Kazmirek führt die DLV-Saisonrangliste mit 8462 Punkten vor Ratingen-Sieger Schrader (8419) und Freimuth (8380) an. Ex-Europameister Pascal Behrenbruch (Frankfurt/Main) hatte die WM-Norm (8150) in Ratingen am Wochenende deutlich verfehlt.

Im Siebenkampf werden im Pekinger Olympiastadion (22. bis 30. August) Carolin Schäfer (TV Friedrichstein), Claudia Rath (LG Eintracht Frankfurt) und Jennifer Oeser (TSV Bayer Leverkusen) für den DLV antreten.

Langstreckenspezialist Arne Gabius (LT Haspa-Marathon Hamburg) vertritt den Deutschen Leichtathletik-Verband im 10 000-Meter-Lauf. Bereits Mitte Juni waren vier deutsche Geher für den Saisonhöhepunkt in der chinesischen Metropole nominiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort