Ex-Weltrekordler Powell fehlt noch die Spritzigkeit

Madrid (dpa) - Dem früheren Weltrekordler Asafa Powell fehlt nach seiner sechsmonatigen Dopingsperre noch die Spritzigkeit für Spitzenzeiten.

Ex-Weltrekordler Powell fehlt noch die Spritzigkeit
Foto: dpa

Bei seinem zweiten 100-Meter-Lauf im belgischen Heusden-Zolder wurde der Jamaikaner in mäßigen 10,15 Sekunden Zweiter hinter Marvin Bracy (USA/10,13 Sekunden). Der 32-jährige Powell war bei seinem Comeback vier Tage zuvor 10,30 Sekunden gelaufen. „Ich brauche noch ein paar Rennen, um das Niveau von vor zwei Jahren zu erreichen“, sagte Powell.

Bei der Normenjagd für die Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich (12. bis 17. August) verfehlte 3000-Meter-Hindernisläuferin Jana Sussmann (Hamburg) in Heusden den geforderten Richtwert als Sechste in 9:43,52 Minuten knapp. Sie muss ebenso wie Denise Krebs nun bei den deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Ulm ihre letzte EM-Chance nutzen. Die Wattenscheiderin landete über 1500 Meter in 4:08,16 Minuten auf Platz 13, näherte sich aber der EM-Norm (4:06,80). Der Regensburger Philipp Pflieger wurde nach dem 5000-Meter-Rennen disqualifiziert, hofft trotz nicht erbrachter Norm aber auf eine EM-Nominierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort