Franzose stellt Junioren-Hürden-Weltrekord auf

Eugene (dpa) - Wilhem Belocian hat am dritten Tag der Leichtathletik-Junioren-Weltmeisterschaften in Eugene im US-Bundesstaat Oregon für den Höhepunkt gesorgt. Der 19 Jahre alte Franzose gewann im Hayward Field in neuer Weltrekordzeit von 12,99 Sekunden Gold über die 110 Meter Hürden.

Damit blieb er als erster Junior unter der 13-Sekunden-Marke. Zudem stellten Machel Cedenio aus Trinidad & Tobago über die 400 Meter (45,13 Sekunden) sowie der polnische Kugelstoßer Konrad Bukowiecki (22,06 Meter) bei ihren Siegen jeweils Weltjahresbestleistungen auf.

Die deutschen Leichtathleten blieben ohne Medaille. Das beste Ergebnis des DLV-Teams erzielte Speerwerferin Christine Winkler, die mit einer Weite von 53,53 Metern Sechste wurde. Julius Lawnik kam über die 1500 Meter in einer Zeit von 3:44:96 Minuten als Siebter ins Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort