Geher Morosow wegen Dopings lebenslang gesperrt

Moskau (dpa) - Der russische Leichtathletikverband hat den Geher Sergej Morosow mit einer lebenslangen Dopingsperre belegt.

Im Blutprofil des 24-Jährigen gebe es abnormale Abweichungen von den Werten im biologischen Pass des Sportlers, teilte die Anti-Doping-Kommission des Verbandes auf ihrer Internetseite mit. Die Organisation erklärte alle nach dem 25. Februar 2011 erzielten Ergebnisse Morosows für ungültig.

Demnach verlor der Athlet auch die russischen Meistertitel für 2011 und 2012 über 20 Kilometer sowie seine Silbermedaillen der nationalen Wintermeisterschaften. Bei den Olympischen Sommerspielen war Morosow in London in diesem Jahr nicht angetreten. Bei der Weltmeisterschaft 2011 kam er auf Platz 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort