Jamaikas Sprintstar Bolt Stammgast beim Bayern-Doc

Hamburg (dpa) - Der sechsmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt kommt oft nach München und ist „Stammgast“ von Bayern-Mediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Beim Arzt des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München lasse er regelmäßig „Routine-Check-ups“ machen, sagte der 26 Jahre alte Jamaikaner in der neuen Ausgabe des People-Magazins „Gala“.

Er rufe Müller-Wohlfahrt „von Zeit zu Zeit an. Ihn oder seine Assistentin Imke“, verriet der schnellste Mann der Welt. Bolt habe viele Bayern-Spieler persönlich kennengelernt. „Mit Basti Schweinsteiger hänge ich gern ab, wenn ich in München bin“, meinte der Weltrekordler über 100 und 200 Meter und mit Jamaikas Sprintstaffel. Nach dem Ende seiner Leichtathletik-Laufbahn wolle er selbst gern Fußball spielen - und das „auf möglichst hohem Niveau“.

Bolt hatte sich schon nach seinem 100-Meter-Triumph bei den Olympischen Spielen in London ausdrücklich bei Müller-Wohlfahrt bedankt. Der deutsche Arzt habe einen ganz großen Anteil an seinen Erfolgen und Fortschritten. Der Sprinter von der Karibik-Insel war wegen muskulärer Probleme vor Olympia bei Müller-Wohlfahrt in München zur Behandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort