Lavillenie bereits wieder über sechs Meter

Rouen (dpa) - Stabhochspringer Renaud Lavillenie ist bereits wieder über die magische Sechs-Meter-Marke geflogen. Der Olympiasieger aus Frankreich gewann mit dieser Höhe das Meeting in Rouen.

Lavillenie bereits wieder über sechs Meter
Foto: dpa

Mit dieser Jahresweltbestleistung setzte der 28-Jährige einen Maßstab für die Hallen-EM Anfang März in Prag und für die Freiluft-WM im August in Peking. Zum ersten Mal seit seinem Hallen-Weltrekord von 6,16 Metern im vergangenen Winter im ukrainischen Donezk überwand Lavillenie damit die 6,00 Meter. An 6,10 Metern scheiterte er dieses Mal.

Hinter Renaud Lavillenie landeten dessen Bruder Valentin und der Pole Piotr Lisek mit je 5,70 Metern. Weltmeister Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken wurde mit 5,60 Metern Fünfter. Er blieb zwar fünf Zentimeter unter der Norm für die Hallen-EM, zeigte allerdings nach seinem misslungenen Wettkampf-Jahr 2014 ansteigende Form. Das Frauen-Springen gewann die Griechin Nikoleta Kyriakopoulou mit 4,67 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort