Lavillenie und Holzdeppe beim Hallen-ISTAF

Berlin (dpa) - Die Zuschauer beim 2. Berliner Hallenmeeting ISTAF INDOOR können sich auf einen spannenden Stabhochsprung-Krimi freuen. Eine Woche nach Olympiasieger und Weltrekordler Renaud Lavillenie hat auch Raphael Holzdeppe für die Leichtathletik-Show am 14. Februar zugesagt.

Lavillenie und Holzdeppe beim Hallen-ISTAF
Foto: dpa

Weltmeister Holzdeppe will nach einer langen Auszeit im WM-Jahr 2015 wieder angreifen und dem Überflieger aus Frankreich Paroli bieten. Wie die Organisatoren mitteilten, wird auch Hallenweltmeister Konstandinos Filippidis (Griechenland) antreten. Außerdem ist der derzeit stärkste Amerikaner, Marc Hollis, in der Berliner O2-Arena am Start. Meeting-Direktor Martin Seeber erwartet mindestens 10 000 Zuschauer, bei der Premiere waren vor einem Jahr 10 847 dabei. Er sei sich ganz sicher, dass die Fans den „von der Besetzung her besten Stabhochsprung-Wettbewerb sehen werden, den es in Berlin jemals gegeben hat“.

Neben dem Stabhochsprung sind weitere acht Disziplinen im Programm des weltweit größten Leichtathletik-Meetings unterm Hallendach. Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting kann nach seiner Kreuzband-Operation bei der zweiten Auflage nur als Experte in der Halle sein. Der Lokalmatador absolviert bis Mitte Januar eine Reha im bayerischen Donaustauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort