Marathon-Läufer Pollmächer will auf EM-Start verzichten

Frankfurt/Main (dpa) - Die Leichtathletik-EM in Zürich wird im August wahrscheinlich ohne den besten deutschen Marathon-Läufer André Pollmächer stattfinden.

Marathon-Läufer Pollmächer will auf EM-Start verzichten
Foto: dpa

„Da ich in Düsseldorf nicht ins Preisgeld gelaufen bin, kann ich es mir nicht leisten, einen Herbst-Marathon zugunsten der EM wegzulassen. Irgendwie muss ich ja auch meine Miete zahlen“, sagte der 31-Jährige nach seinem elften Platz beim Düsseldorf Marathon gegenüber dem Fachportal „laufen.de“. Pollmächer ist auf die Einnahmen aus seinen Rennen angewiesen, da er keiner Sportfördergruppe angehört. Die Qualifikations-Norm für die EM hatte er bereits im vergangenen Jahr beim Berlin Marathon erfüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort