Marathon-Weltrekordlerin Radcliffe macht weiter

London (dpa) - Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe hofft nach der verpassten Olympia-Chance auf ein Comeback im kommenden Jahr.

„Ich bin jetzt irgendwie an einem Scheideweg, und nachdem ich eine große Operation überstanden habe, will ich meine Karriere auf keinen Fall beenden“, erklärte die überragende Marathon-Läuferin der vergangenen zehn Jahre der BBC. Seit 2009 hatte Radcliffe allerdings nur einen Klassiker über 42,195 Kilometer in Angriff genommen.

Die 38-Jährige war 2005 Weltmeisterin, holte aber nie Olympia-Gold. Beim London-Marathon 2003 hatte die Britin in 2:15:25 Stunden den noch heute gültigen Weltrekord aufgestellt. Der London-Marathon im April 2013 komme für sie noch zu früh, sagte Radcliffe der BBC. Wahrscheinlicher seien ein 10-Kilometer-Rennen im Frühjahr und ein Marathon-Start später im Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort