Mikitenko wechselt zu Eintracht Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands beste Marathonläuferin Irina Mikitenko wechselt vom SC Gelnhausen zu Eintracht Frankfurt und will dort auch ihre Laufbahn beenden. Dies bestätigte die 40-jährige Leichtathletin der Nachrichtenagentur dpa.

„Bei der Eintracht hatte ich meine ersten Erfolge“, sagte die deutsche Rekordhalterin (2:19:19 Stunden/2008). „Für mich ist das der beste Verein, dort will ich auch meine Karriere zu Ende bringen.“ Wie lange die Weltklasse-Sportlerin noch weitermacht, ließ sie offen.

Mikitenko will ihre Erfahrungen später als Trainerin weitergeben und hofft bei der Eintracht auch auf eine berufliche Perspektive. Von 1999 bis 2006 war sie schon einmal für Frankfurt gestartet. Die gebürtige Kasachin war 1996 als Spätaussiedlerin mit ihrem Mann Alexander nach Hessen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort