Nach Storl muss auch Schwanitz zur Knie-Operation

Thum (dpa) - Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz muss sich wie ihr Disziplin-Kollege David Storl einer Knie-Operation unterziehen. Das erklärte die 28-Jährige vom LV Erzgebirge beim Werfertag in Thum.

Nach Storl muss auch Schwanitz zur Knie-Operation
Foto: dpa

„Es ist das Gleiche wie bei David, die Patellaspitze schmerzt bei mir schon seit einigen Jahren, zuletzt wurde es immer schlimmer“, sagte die Thumer Lokalmatadorin, betonte aber: „Die geplanten Wettkämpfe beim ISTAF am Sonntag in Berlin, bei der Diamond League in Brüssel, das Meeting in Binz und zum Abschluss den Continental Cup in Marrakesch werde ich auf jeden Fall bestreiten.“

Ein Arzt-Termin steht dazwischen am 8. September an. „Danach wird der genaue OP-Termin festgelegt. Ich denke, der Eingriff wird in der dritten Septemberwoche stattfinden“, erklärte Schwanitz. Das Meeting gewann Schwanitz mit 20,08 Metern und überbot dabei zum dritten Mal in diesem Jahr die 20-Meter-Marke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort