Powell wird nach Bolt-Absage Jamaikas 100-Meter-Meister

Kingston (dpa) - Nach der kurzfristigen Absage von Sprint-Superstar Usain Bolt hat der frühere Weltrekordhalter Asafa Powell die 100 Meter bei den jamaikanischen Leichtathletik-Meisterschaften gewonnen.

Powell wird nach Bolt-Absage Jamaikas 100-Meter-Meister
Foto: dpa

Powell setzte sich in Kingston in 9,84 Sekunden klar vor Nickel Ashmeade durch, der nach 9,91 Sekunden ins Ziel kam. Der 32 Jahre alte Powell, 2013 als Dopingsünder überführt, sicherte sich damit das Ticket für Weltmeisterschaften in Peking im August.

Olympiasieger Bolt ist als Titelverteidiger bereits für die WM qualifiziert, befindet sich aber derzeit in einer Formkrise. Eigentlich hatte er für die nationalen Meisterschaften gemeldet, zog dann aber doch Trainingseinheiten dem Kräftemessen in Kingston vor. Ziel für Bolt ist es nun, rechtzeitig für die Diamond-League-Meetings im kommenden Monat in Paris und Lausanne fit zu werden.

Aus der Spur ist auch Yohan Blake, der 100-Meter-Weltmeister von 2011. Blake verpasste in Kingston als Sechster seines Halbfinals mit einer schwachen Zeit von 10,35 Sekunden den Endlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort