Schäfer will trotz Schicksalsschlag bei EM starten

Berlin (dpa) - Trotz eines schweren Schicksalsschlags will die Mehrkämpferin Carolin Schäfer bei der Hallen-EM der Leichtathleten in Prag (5. bis 8. März) an den Start gehen.

Schäfer will trotz Schicksalsschlag bei EM starten
Foto: dpa

„Vor einigen Tagen habe ich durch einen tragischen Unfall meinen Lebenspartner verloren“, teilte die 23-Jährige vom hessischen TV Friedrichstein in einer persönlichen Erklärung mit.

„Nach langen Gesprächen mit seiner und meiner Familie, sowie weiteren Personen meines Vertrauens und nach intensiver Selbstreflexion, habe ich mich entschlossen den Start in Prag wahrzunehmen“, hieß es weiter. „Ich bin der festen Überzeugung, mein Partner hätte die Teilnahme auch so gewollt“, versicherte die EM-Vierte Schäfer, die am kommenden Wochenende in der Prager O2 arena im Hallen-Fünfkampf antritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort