Stabhochspringerin Hingst will bis Rio weitermachen

Mainz (dpa) - Nach der verpassten Teilnahme an den Olympischen Spielen in London hat sich Stabhochspringerin Carolin Hingst für die Fortsetzung ihrer Karriere bis Rio 2016 entschieden.

Zwar ist die weitere Vereinszugehörigkeit der 32 Jahre alten Mainzerin sowie die Trainerfrage noch nicht abschließend geklärt, aber „es wird sich bestimmt eine gute Lösung finden“, sagte Hingst. Eine feste Zusage hat die Sportsoldatin bereits vom Deutschen Leichtathletik-Verband, denn im kommenden Jahr ist Hingst wieder Mitglied im TopTeam-Kader. Die Olympia-Sechste von Peking, die eine persönliche Bestleistung von 4,72 Meter aufweist, hat damit zunächst Planungssicherheit. „Ohne meinen Platz in der Sportfördergruppe wäre der Hochleistungssport für mich nicht möglich“, erklärte Hingst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort