Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe: Vierter in Malmö

Malmö (dpa) - Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat einen kleinen Schritt aus der Krise gemacht. Der 25-Jährige vom LAZ Zweibrücken wurde beim Leichtathletik-Meeting im schwedischen Malmö nach zuletzt vier Wettkämpfen ohne gültiges Ergebnis Vierter mit 5,55 Metern.

Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe: Vierter in Malmö
Foto: dpa

Es gewann der französische Seriensieger Renaud Lavillenie mit 5,92 Metern. Der Weltrekordler riss knapp die 6,03 Meter, was Weltjahresbestleistung gewesen wäre. Holzdeppe war bei den deutschen Meisterschaften in Karlsruhe bei seiner Anfangshöhe von 5,35 Metern dreimal unter der Latte durchgelaufen und hatte das Ticket für die Hallen-EM in Prag am 6. und 7. März verpasst.

Ebenfalls Rang vier in Malmö belegte die Wattenscheider Weitspringerin Sosthene Moguenara mit 6,78 Metern. Die Serbin Ivana Spanovic kratzte als Beste mit 6,99 Metern an der Sieben-Meter-Marke. Über 60 Meter Hürden glänzte die Amerikanerin Sharika Nelvis in 7,83 Sekunden.

Über 60 Meter zeigte wieder einmal der bereits 38 Jahre alte Kim Collins seine Klasse. Der frühere 100-Meter-Weltmeister von der Karibikinsel St. Kitts und Nevis rannte nach 6,52 Sekunden als Erster über die Ziellinie. Der Sprinter zog sich aber auf den letzten Metern eine Oberschenkelblessur zu und konnte seine Weltjahresbestzeit von 6,47 Sekunden nicht unterbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort