Vergleich: Acht Monate Haft auf Bewährung für Schwazer

Bozen (dpa) - Der des Dopings überführte italienische Ex-Geher Alex Schwazer hat eine achtmonatige Haftstrafe auf Bewährung erhalten und muss eine Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro zahlen. Der zuständige Staatsanwalt stimmte einem entsprechenden Vergleichsangebot zu.

Vergleich: Acht Monate Haft auf Bewährung für Schwazer
Foto: dpa

Der Olympiasieger von 2008 war vor den Spielen 2012 in London positiv getestet worden und hatte seine Schuld später eingestanden. Schwazer hatte danach ursprünglich seine Karriere beendet, erwägt nun aber offenbar einen Olympia-Start 2016 in Rio de Janeiro. Sein Anwalt Gerhard Brandstätter sagte dem Internet-Portal „stol.it“: „Jetzt warten wir nur noch auf die Entscheidung der Sportjustiz. Alex Schwazer trainiert und sportelt, ist in guter körperlicher Verfassung.“ Brandstätter hofft auf eine Reduzierung der dreieinhalbjährigen Sperre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort