Weitspringerin Kappler macht zweite Babypause

Rehlingen (dpa) - Wegen ihrer zweiten Babypause nach 2006 wird die langjährige Weltklasse-Weitspringerin Bianca Kappler in diesem Jahr keine Wettkämpfe bestreiten.

„Ich freue mich sehr, dass ich noch einmal Mama werde. Ich bin jetzt im fünften Monat schwanger und es geht mir sehr gut“, sagte die 35-Jährige in einer Pressemitteilung ihres Vereins LC Rehlingen.

Kappler sprang im vergangenen Jahr 6,60 Meter weit, konnte aber verletzungsbedingt nicht an den deutschen Meisterschaften teilnehmen. Auch 2008 hatte die vierfache nationale Titelgewinnerin die Teilnahme an den Olympischen Spielen verpasst - wegen eines Achillessehnenrisses. Kappler hatte sich zuletzt auch mehr beruflich engagiert: Sie war 2011 Protokollchefin in der Staatskanzlei des Saarlands geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort