Zehnkämpfer Schrader sagt Teilnahme in Götzis ab

Dreieich (dpa) - Vize-Weltmeister Michael Schrader muss auf seinen geplanten Start im Mehrkampf-Mekka Götzis am 31. Mai und 1. Juni verzichten.

Zehnkämpfer Schrader sagt Teilnahme in Götzis ab
Foto: dpa

Wegen anhaltender Knieprobleme sagte der Zehnkämpfer vom SC Hessen Dreieich schon fünf Wochen vor dem ersten Saisonhöhepunkt die Teilnahme ab. Das teilte der neue Verein des gebürtigen Duisburgers mit. Schrader hatte 2009 in Götzis gewonnen.

„Es ist ein herber Schlag für mich, so kurz vor Saisonbeginn ausgebremst zu werden. Gerade weil ich im Trainingslager in Südafrika gute Leistungen abgeliefert habe. Eine Teilnahme unter diesen Umständen ist schlichtweg zu riskant“, erklärte der Silbermedaillengewinner von Moskau 2013. Sollte die Diagnose „nicht allzu kritisch“ ausfallen, will Schrader nun beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen (28./29. Juni) starten, um sich für die Europameisterschaft im August in Zürich zu qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort