Loeb gewinnt zweite Etappe bei Rallye Monte Carlo

Valence (dpa) - Rekord-Champion Sébastien Loeb hat die zweite Etappe der 80. Rallye Monte Carlo klar dominiert. Der 37 Jahre alte Franzose baute im Citroën DS3 mit fünf von sechs möglichen Tagesbestzeiten auf den teils vereisten Pisten seine Führung aus.

Nach zehn von 18 Prüfungen lag der fünffache Sieger 1:37,2 Minuten vor dem spanischen Mini-Piloten Daniel Sordo. „Das war heute ein perfekter Tag“, sagte der Titelverteidiger über seine Spitzenposition. Das Duell des Tages lieferten sich Sordo und der Norweger Petter Solberg im offiziellen Ford Fiesta RS mit mehrmaligem Platztausch. Am Donnerstagabend musste sich aber Solberg mit 3,7 Sekunden hinter Sordo auf dem dritten Rang einordnen.

Der französische WM-Dritte Sébastien Ogier beendete seine Premiere als Volkswagen-Werkspilot und seine Jungfernfahrt im von den Wolfsburgern eingesetzten Skoda Fabia S2000 mit einem Unfall ohne Personenschaden auf der letzten Tagesprüfung. Loebs ehemaliger Teamkollege überzeugte bislang mit einer guten Vorstellung als Gesamtsechster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort