Michael Schumacher als „Legende des Sports“ geehrt

Frankfurt/Main (dpa) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist beim 31. Deutschen Sportpresseball als „Legende des Sports“ ausgezeichnet worden.

Zwei Wochen vor dem Ende seiner einzigartigen Erfolgskarriere nahm der siebenmalige Champion die Ehrung vor 2700 Ballgästen in der Alten Oper in Frankfurt am Main entgegen. Die seit fünf Jahren vergebene Auszeichnung hatten zuvor Katarina Witt (2011), Franz Beckenbauer (2010), Oliver Kahn (2009), Boris Becker (2008) und Heiner Brand (2007) erhalten.

Schumachers mehr als zwei Jahrzehnte währende Laufbahn als Rennfahrer geht am 25. November beim WM-Finale in São Paulo endgültig zu Ende. 91 Grand-Prix-Siege werden für lange Zeit ebenso unangetastet bleiben wie die sieben Titel in der Königsklasse des Motorsports.

Zuvor wurde Paralympics-Gewinner Jochen Wolmert als Sportler mit Herz gefeiert. Der Tischtennisspieler hatte in London zum dritten Mal Einzel-Gold gewonnen. Sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel hatte der 47-Jährige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter korrigiert und die Punkte seinen Gegnern überlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort