Mixed-Freistilstaffel verpasst EM-Finale

Chartres (dpa) - Bei den Kurzbahn-Europameisterschaften im französischen Chartres hat das deutsche Team im Mixed-Wettbewerb über 4 x 50 Meter Freistil das Finale verpasst.

Maximilian Oswald, Tim-Thorben Suck (beide Berlin), Sina Sutter (Essen) und Anna-Stephanie Dietterle (Berlin) belegten im Vorlauf mit 1:34,94 Minuten lediglich Platz elf. Am Freitag hatte es bei der EM-Premiere der Mixed-Staffeln über 4 x 50 Meter Lagen Rang sechs für das deutsche Quartett gegeben.

Hoffnungen auf das Finale kann sich dagegen noch Erik Steinhagen machen. Der Essener schwamm auf Rang zehn in 27,08 Sekundenn in das Halbfinale über 50 Meter Brust. Die Entscheidung steht ebenfalls am Samstagnachmittag auf dem Programm.

Frankreichs Lokalmatadorin und Olympiasiegerin Camille Muffat unterstrich als Vorlaufschnellste mit 4:01,00 Minuten über 400 Meter Freistil ihre Favoritenrolle. Über 200 Meter Schmetterling greift Laszlo Cseh als Vorlaufschnellster mit 1:53,96 Minuten nach seinem dritten Titel in Chartres. Zuvor hatte der Ungar bereits die 200 Meter und 400 Meter Lagen gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort