Montag beendet internationale Hockey-Karriere

Hamburg (dpa) - Der Kölner Hockey-Olympiasieger Jan-Marco Montag beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft. Der 29-Jährige will sich verstärkt seinem Beruf widmen.

Montag stand fast zehn Jahre lang im deutschen Herren-Kader. Die größten Erfolge waren 2006 der Gewinn des Weltmeistertitels in Mönchengladbach und 2008 der Olympiasieg in Peking. Im Juli erhielt bei der Nominierung für die Spiele in London aber Jan Philipp Rabente den Vorzug vor Montag.

„Ich habe jetzt ein Business Administration Studium parallel zu meinem Beruf angefangen, um meine Karriere voranzutreiben“, erklärte er. Für Rot-Weiss Köln will der 221-malige Nationalspieler und 50-fache Länderspiel-Torschütze aber noch lange weiterspielen. Montag übernahm in seinem Club gerade erst von Timo Wess das Kapitänsamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort