Abt will wieder DTM-Meister werden

Kempten (dpa) - Trotz Platz fünf in der Teamwertung des Deutschen Tourenwagen Masters ist das Audi-Team von Abt voller Zuversicht für die neue Saison.

„Wir wollen nächstes Jahr wieder Meister werden. Das ist doch ganz klar“, sagte Abt-Motorsportchef Albert Deuring der Nachrichtenagentur dpa. „Wir werden den Winter über die Fehler analysieren und unsere Hausaufgaben machen.“

Großen Spielraum hat dabei aber keines der DTM-Teams von Audi, BMW oder Mercedes. Das Reglement für die Saison 2013 ist vor dem finalen Lauf in Hockenheim auf dem Stand der abgelaufenen Runde festgeschrieben worden, die Autos dürfen also nicht weiterentwickelt werden. Möglich seien aber etwa Abstimmungen am Fahrwerk, so Deuring. „Es steckt noch großes Potenzial in uns und im Auto.“

Abt fährt seit dem Jahr 2000 in der DTM und ist seit 2004 ein Audi-Werksteam. Seitdem gab es fünf Fahrer-Titel, dreimal sicherte sich Abt die Teamwertung. Mit welchen Fahrern die vier Cockpits in der neuen Saison besetzt werden, ist nach Angaben von Deuring noch nicht klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort