Audi dominiert Quali in Hockenheim - Molina Erster

Hockenheim (dpa) - Audi-Fahrer Miguel Molina geht von Startplatz eins ins letzte Rennen der DTM-Saison auf dem Hockenheimring. Seine Markenkollegen Mattias Ekström und Edoardo Mortara starten am Sonntag von den Plätzen zwei und drei.

Audi dominiert Quali in Hockenheim - Molina Erster
Foto: dpa

Dank insgesamt sechs Fahrern in den Top acht hat Audi zudem gute Chancen, in der Herstellerwertung des Deutschen Tourenwagen Masters noch an Konkurrent BMW vorbeizuziehen. Die Münchener haben 21 Punkte Vorsprung. Augusto Farfus kam als bester BMW-Mann auf Rang vier. Top-Mercedes-Pilot war Pascal Wehrlein. Der Formel-1-Testfahrer wurde Sechster.

Der bereits als Champion feststehende Marco Wittmann verpasste dagegen zum ersten Mal in dieser Saison den dritten Teil und wurde 13. „Das war ein schwieriges Qualifying“, sagte er der ARD und beschwerte sich über eine vermeintliche Behinderung von Wehrlein in der letzten Runde. Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock (BMW) schied als einer von fünf Fahrern bereits im ersten Qualifikationsteil aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort