Alessandro Del Piero will in Le Mans durchstarten. Foto: Dean Lewins
Alessandro Del Piero will in Le Mans durchstarten. Foto: Dean Lewins

Alessandro Del Piero will in Le Mans durchstarten. Foto: Dean Lewins

dpa

Alessandro Del Piero will in Le Mans durchstarten. Foto: Dean Lewins

Berlin (dpa) - Fußball-Altmeister Alessandro Del Piero und «Grey's Anatomy»-Beau Patrick Dempsey wollen gemeinsam am 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilnehmen. Dies teilten beide auf ihren Internetseiten mit.

Das Team «Dempsey/Del Piero Racing» übermittelte am vergangenen Mittwoch die notwendigen Startunterlagen an den Veranstalter Automobile Club de l'Ouest (ACO). «Seit ich ein kleiner Junge in Italien war, hatte ich eine Leidenschaft für Motorsport,» sagte die 38-jährige Juve-Legende.

Del Piero war nach 19 Jahren bei Juventus Turin im September vergangenen Jahres in die australische A-League gewechselt. TV-Star Dempsey fährt seit vier Jahren für seinen eigenen Rennstall «Dempsey Racing». Aus dem Team wird nach Del Pieros Eistieg als Teilhaber «Dempsey/Del Piero Racing». Del Piero soll aber eher im Hintergrund agieren, während Dempsey weiter seiner Leidenschaft im Cockpit eines Rennwagens frönen wird.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer