DTM fährt 2013 Rennen in Moskau - München raus

Stuttgart (dpa) - Das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) verzichtet in der kommenden Saison auf einen Auftritt im Münchner Olympiastadion, fährt aber ein elftes Rennen in Moskau. Wie aus dem Rennkalender hervorgeht, ist der „Moscow Raceway“ im August Schauplatz des ersten DTM-Laufs in Russland.

2013 können die Piloten von Audi, BMW und Mercedes deswegen bei elf statt bislang zehn Gelegenheiten Meisterschaftszähler sammeln. Am 5. Mai 2013 beginnt die Saison traditionell auf dem Hockenheimring, am 20. Oktober 2013 findet an selber Stelle der finale Lauf statt. Der Rennkalender muss noch vom Automobilweltverband FIA genehmigt werden.

Die Veranstaltung im Münchner Olympiastadion ist nach zwei Jahren nicht mehr im Programm, weil aus dem Show-Event kein regulärer Punktelauf werden konnte. Auf einer zweigeteilten Strecke in einem Stadion sei „eine absolute Chancengleichheit nicht zu gewährleisten“, begründete der Vorsitzende des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR, Hans Werner Aufrecht, die Entscheidung.

Der DTM-Rennkalender im Überblick:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort