DTM-Pilot Jamie Green wechselt von Mercedes zu Audi

Stuttgart (dpa) - Der britische Rennfahrer Jamie Green wechselt innerhalb des Deutschen Tourenwagen Masters von Mercedes zu Audi.

„Ich habe meinem bisherigen Arbeitgeber sehr viel zu verdanken, und der Wechsel ist mir nach so vielen gemeinsamen Jahren ganz sicher nicht leicht gefallen“, sagte Green laut einer Audi-Mitteilung. In der DTM fährt der in Monaco lebende Familienvater seit 2005 und war in den acht Jahren bei Mercedes zweimal Vierter und in der vergangenen Saison Dritter der Fahrerwertung. Green hat bislang acht DTM-Siege auf dem Konto, vier davon auf dem Norisring.

„Jamie sucht jetzt eine neue Herausforderung, was er mit uns abgestimmt hat, was wir akzeptieren und wozu wir Jamie Green Glück und Erfolg wünschen“, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Nach dem Abschied von David Coulthard und Susie Wolff sind beim schwäbischen Rennstall nun drei Cockpits für die kommende Saison zu vergeben. Ob Ralf Schumacher weiter in der DTM fährt, ist zudem noch unklar. Bestätigt hat Mercedes bislang die weitere Zusammenarbeit mit dem Meisterschaftszweiten Gary Paffett und Roberto Merhi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort