DTM: Scheider auf letzten Startplatz versetzt

Hockenheim (dpa) - Titel-Außenseiter Jamie Green rückt wegen einer Strafe für Audi-Pilot Timo Scheider in der Aufstellung des finalen DTM-Laufs um einen Rang vor und beginnt das Rennen von Platz neun.

Scheiders Auto war bei einer technischen Nachuntersuchung zu leicht, die Rennleitung strich daher seine Zeiten aus der Qualifikation des Deutschen Tourenwagen Masters. Er muss daher in Hockenheim als letzter starten. Scheider war ursprünglich Achter geworden, alle hinter dem ehemaligen DTM-Champion platzierten Piloten rücken auf.

Mit 109 Punkten hat Mercedes-Pilot Green vor dem zehnten Lauf gegen seinen Markenkollegen, den Gesamtführenden Gary Paffett (127), und BMW-Fahrer Bruno Spengler (124) aber kaum noch Chancen auf den Titel. Paffett startet von Rang zwei, Spengler geht als Dritter ins Rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort