Keine DTM-Saison für Zanardi

Berlin (dpa) - Alessandro Zanardi hat sich einem britischen Medienbericht zufolge gegen eine mögliche DTM-Saison für BMW im kommenden Jahr entschieden.

„Wir hatten ein Gespräch darüber, es ernsthaft voranzutreiben. Aber ich habe entschieden, dass es ein bisschen zu viel für mich wäre, in der nächsten Saison die ganze Zeit voll eingebunden zu sein“, sagte der ehemalige Formel-1-Pilot dem „Daily Telegraph“. Nach einen schweren Unfall auf dem Lausitzring in einer anderen Rennserie mussten ihm 2001 beide Beine amputiert werden.

Im November hatte Zanardi in einem umgebauten DTM-Wagen des bayrischen Autobauers auf dem Nürburgring Testfahrten absolviert. Für die kommende Saison hat Titelverteidiger BMW bislang sieben Fahrer benannt, das achte Cockpit ist noch offen.

Zanardi, der im Sommer bei den Paralympics mit dem Handbike zwei Goldmedaillen gewonnen hatte, galt als Kandidat. „Es hätte bedeutet, dass ich keine Zeit mehr für Dinge gehabt hätte, die ich auch genieße - wie Radfahren und Fischen mit meinen Sohn“, sagte Zanardi dem britischen Blatt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort