Malu Dreyer sieht Zukunftschance für Nürburgring

Mainz (dpa) - Die designierte rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sieht eine Zukunft für den insolventen Nürburgring. Auch die Formel 1 kann nach ihrer Ansicht dort wieder rollen: „Das hoffe ich“, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa.

Noch ist offen, ob der Grand Prix von Deutschland am 7. Juli 2013 auf dem Nürburgring stattfindet. Dreyer kündigte an, den Sanierungsgeschäftsführer der insolventen Besitzgesellschaft, Thomas Schmidt, als künftige Regierungschefin zu unterstützen. „Für mich kann es jetzt nur darum gehen: Wie stellen wir den Ring für die Zukunft auf?“ Das Heft des Handelns liege in der Hand des Insolvenzverwalters. „Trotzdem sehe ich natürlich auch die Verpflichtung der Landesregierung, ihn zu unterstützen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort