AGR neues Team für Moto2-Pilot Schrötter

Leipzig (dpa) - Die Zukunft von Marcel Schrötter in der Motorrad-WM ist gesichert. Einem Bericht des Fachmagazins „Speedweek“ zufolge fährt der Moto2-Pilot in der kommenden Saison beim spanischen AGR-Team.

AGR neues Team für Moto2-Pilot Schrötter
Foto: dpa

Dort tritt Schrötter die Nachfolge seines Freundes und WG-Kollegen Jonas Folger an, der zum deutschen Dynavolt Intact GP-Team an die Seite von Sandro Cortese wechselt.

Schrötter fuhr in den vergangenen zwei Jahren beim französischen Tech3-Team. Doch besonders in diesem Jahr war die dortige Eigenbau-Mistral nicht konkurrenzfähig. Bei AGR bekommt der Bayer aus Pflugdorf eine neue Kalex und könnte damit seinem eigenen Anspruch gerecht werden, beständig Top-10-Plätze anzupeilen. Vor den letzten vier Saisonrennen belegt Schrötter derzeit Rang 21 mit 20 Zählern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort