Bradl wartet gespannt auf MotoGP-Vertrag

Leipzig (dpa) - Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl wartet voll Ungeduld auf seinen schriftlich ausgearbeiteten MotoGP-Vertrag.

Das sagte der Zahlinger im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF: „In den nächsten zwei, drei Tagen wird der Vertrag kommen. Dann werden wir unterzeichnen. Mündlich ist alles klar. Ich habe ein gutes Gefühl“. Nach dem Gewinn der Moto2-Weltmeisterschaft hatte Bradl im italienischen Team von Lucio Cecchinello eine MotoGP-Honda getestet und positive Eindrücke hinterlassen. „Es ist mein größter Traum, in der MotoGP gegen Valentino Rossi zu fahren. Jetzt habe ich die Möglichkeit, und jetzt nutze ich sie auch“, erklärte der 21-Jährige, der noch einmal betonte, wie ihn der Weggang von seinem bisherigen Viessmann-Kiefer-Racing-Team beschäftigt.

„Es fällt mir schwer, ganz klar“, sagte Bradl. Bei Kiefer hatte er einen unterschriftsreifen Vertrag für die Moto2-Klasse vorliegen und mündlich bereits seine Zusage gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort