Cortese-Rivale Vinales kehrt reumütig zurück

Phillip Island (dpa) - Der Spanier Maverick Vinales kehrt reumütig zu seinem Team zurück und wird am Wochenende beim Motorrad-WM-Lauf von Australien auf Phillip Island wieder um Platz zwei in der Moto3-Klasse kämpfen.

Nach spanischen Medienberichten entschuldigte sich der 17-Jährige beim Team für die Abreise vor dem Grand Prix von Malaysia am vergangenen Freitag, womit er seine vagen Chancen auf den WM-Titel endgültig verspielte. Der Berkheimer Sandro Cortese hatte die Chance genutzt und war vorzeitig Weltmeister geworden.

Vinales hatte das Material und die Arbeitseinstellung in seinem Team kritisiert. Das bedauerte er nun und erklärte, er sei völlig frustriert gewesen und hätte sich nicht imstande gesehen, das Rennen zu fahren. Der Schaden für das Team und die Sponsoren sei unbeabsichtigt entstanden, betonte Vinales.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort